Workshop strategische Kommunikation
Inhalte des Workshops
Zwölf Erfolgsfaktoren in drei Modulen
Definieren Sie Ihr Marktpotential
Erklären Sie Geschäftsmodell und Werte
Zeigen Sie die Ziele Ihrer Unternehmung auf
Finden Sie den passenden Absender für Ihre Botschaften
Spezifizieren Sie den Zweck, warum Sie kommunizieren
Definieren Sie Ihre Ziel- und Bezugsgruppen
Beschreiben Sie den Mehrwert für die Empfänger Ihrer Kommunikation
Entwickeln Sie eine passende Inszenierung für Ihre Anliegen
Wählen Sie geeignete Themen aus
Bestimmen Sie, wie die Produktion von Inhalten ablaufen soll
Definieren Sie Wege zur Distribution und identifizieren Multiplikatoren
Legen Sie Kriterien zur Erfolgsmessung fest
Inhalte und Methoden
- Mit Hilfe des bewährten Communication Frameworks gestalten Sie die strategische Kommunikation genau so, dass sie zu Ihrer Unternehmung passt.
Mit dem gezielten Einsatz von Tools ermitteln verfeinern Sie Ihre Strategie. Bereits vorhandene Tools können Sie integrieren.
Durch den intensiven Austausch mit dem Trainer bekommen Sie zahlreiche kreative Anregungen und sofortiges Feedback zu Ihren Ideen.
Alles richtet sich nach Ihren Bedürfnissen. Bei Bedarf sind individuelle Schwerpunkte (z.B. SEO oder Employer Branding) jederzeit möglich.
Ziele des Workshops
Lernen Sie, ehrlich und gezielt mit tatsächlich interessierten Menschen zu kommunizieren.
Lernen Sie, diese Menschen für Ihre Produkte, Services, ja für Ihr Unternehmen und Ihre Werte zu begeistern.
Lernen Sie, diese Menschen nachhaltig zu Kunden zu machen, die gerne und bewusst bei Ihnen einkaufen oder für Sie arbeiten oder mit Ihnen Geschäfte machen.
Ablauf des Strategie-Workshops
Auftragsklärung
In einem kostenlosen Vorgespräch klären wir gemeinsam Ihr konkretes Anliegen für den Workshop. Wenn alles passt, vereinbaren wir einen passenden Termin.
Fragebogen
Anschließend erhalten Sie einen Fragebogen, mit dem Sie alle notwendigen Informationen für den Workshop zusammentragen können. Bitte bringen Sie den Fragebogen ausgefüllt zum Workshop mit!
Workshop
Der eigentliche Workshop findet bei Ihnen vor Ort statt. Die relevanten Mitarbeiter sollten an allen Tagen teilnehmen und sich ungestört auf den Workshop konzentrieren können. Benötigte Materialien bringe ich mit.
Handbuch
Nach dem Workshop erhalten Sie innerhalb von drei Werktagen Ihr gemeinsam erarbeitetes Handbuch strategische Kommunikation. Es enthält Ihre individuelle Kommunikationsstrategie und alle Vorgaben für die Umsetzung Ihrer Unternehmenskommunikation.
Die Workshops mit dem Communication Framework
Freelancer
Ein Tag – ein Konzept
Für Freiberufler, Selbstständige, Solopreneure mit begrenztem Budget
Entwickeln Sie Ihre Strategie zur Selbstvermarktung von der Marke bis zur Website
Eintägiger Workshop mit intensiver 1:1 Begleitung
Am Ende des Tages halten Sie Ihr individuelles Kommunikationskonzept in den Händen und können sofort loslegen
Kosten: 1.500 €*
Mehr Informationen
Startup
Zwei Tage – eine Strategie
Für Gründer und Kommunikations-Verantwortliche von Startups, die schnell Märkte erobern wollen
Entwickeln Sie eine Kommunikationsstrategie für Ihre Geschäftsidee unter Berücksichtigung vorhandener Ressourcen
Zweitägiger Workshop mit Trainer inkl. Audit zur Organisationsstrategie
Sie erhalten Ihr individuelles Handbuch strategische Kommunikation, mit dem Ihre Mitarbeiter sofort kommunizieren können
Kosten: 3.000 €*
Mehr Informationen
Business
Fünf Tage – ein Ziel
Für die Kommunikations- bzw. PR-Abteilung von kleinen und mittleren Unternehmen (mit max. 200 MA)*
Entwickeln Sie eine Strategie für Ihre Unternehmenskommunikation und integrieren Sie diese in Ihre Unternehmensstrategie
Drei Workshop-Tage mit Trainer + zwei Tage Teamarbeit inkl. Audit zu Organisationsstrategie
Sie erhalten ein individuelles Handbuch strategische Kommunikation, Ihre Mitarbeiter sind im Umgang damit bereits geschult
Kosten: 5.000 €*
Mehr Informationen
Anfrage
Bitte wählen Sie im Formular das für Sie passende Workshop-Format aus und übermitteln mir Ihre Daten.
Ich melde mich innerhalb eines Werktages bei Ihnen zu einem kostenlosen Vorgespräch. Anschließend erhalten Sie ein schriftliches Angebot inkl. passender Terminvorschläge.